Development/ Redevelopment

Selten war der Markt für Immobilien-Projektentwicklungen so sehr im Wandel wie heute.

„Unsere Projektentwicklungen machen Innenstädte noch lebendiger. Das ist die Konsequenz aus unserer behutsamen und integrativen Planung: Gelungene Architektur im Einklang mit dem städtebaulichen Umfeld, ein ausgewogener Branchenmix sowie die kundenfreundliche Ausstattung sind dabei die Maßstäbe für unsere Immobilien. Denn überall dort, wo öffentlicher Raum unter nachhaltigen Gesichtspunkten geplant wird, übernehmen wir als Projektentwickler eine große Verantwortung für die Innenstädte.” J.Brass

Eng verzahnt mit dem Development ist das Redevelopment
G.I.P.E konzentriert sich dabei im Besonderen auf das Redevelopment von innerstädtischen Liegenschaften, notleidend oder leerstehend.
Der Mangel an geeigneten Bauflächen, städtebauliche Vorgaben aber auch wirtschaftliche Überlegungen, machen das Redevelopment von Bestandsimmobilien zu einer der wichtigsten Zukunftsaufgaben der Immobilienwirtschaft. So stellt sich die G.I.P.E den Aufgaben und Herausforderungen, die die Umnutzung dieser Immobilien mit sich bringt.

„Eine klare Architektursprache, architektonisches Gespür auch für die kleinen Dinge. Kreative Ideen sowie eine klare Renditeorientierung sind unsere Fähigkeiten, mit denen wir aus gewöhnlichen Immobilien wieder marktfähige Investments schaffen.”